Über mich

Es ist eilig? Dann gibt es hier die Kurzfassung!


  • geboren 12.02.1986
  • zeichne seit ... immer
  • seit 2015 private Auftragsarbeiten
  • 2017 Animationsfilme für Studierendenwerk Stuttgart
  • seit 2017 Illustrationen für Buchcover
  • 2018 illustrierte Speisekarte für campus.guest
  • seit 2021 Leitung Urban Sketchers Karlsruhe
  • seit 2022 illustrierte Bücher im Selbstverlag
  • seit 2022 Ausstellungen



Ein bisschen mehr Zeit zum Schmökern? Dann noch einmal etwas ausführlicher!

1986 war ein ganz schlimmes Jahr. Tschernobyl explodierte, die Challenger-Raumfähre brach auseinander und von der Mode wollen wir gar nicht erst reden. Ich bekam statt eines Schnullers einen extra dicken Buntstift zum Nuckeln, und so begann die künstlerische Karriere. 

Inzwischen male ich nicht mehr mit dem Mund, weine nicht bei kleinen Auas und kann auf eigenen Beinen laufen. Mit diesem Fortbewegungsmittel stromert es sich sehr gut durch Städte, und so reihte sich ein Kontinent an den anderen. Nebenbei wurde alles fleißig gezeichnet, was die fremden Damen Länder so zu zeigen hatten. Inzwischen nennt man das Urban Sketching. In den acht Jahren, die ich in Stuttgart gelebt habe, entstand eine Fülle an Werken. Als ich merkte, dass ich manche schöne Orte der Stadt besser kenne als einige Stuttgarter selbst, entschloss ich mich, diesen Reiseführer zu schreiben. 

 Inzwischen wohne ich im feindlichen Baden und leite die dortige Urban Sketcher Gruppe. Wir freuen uns immer über neue Gesichter - komm gerne vorbei! 

2021 wurde mein Sohn geboren (ich erinnere mich schwach), weshalb die letzten Arbeitsschritte des Stuttgartbuches und das gesamte "250 Erste Wörter"-Buch stets mit ihm auf der Schulter zu vollbringen waren. Er nuckelt übrigens auch schon ganz begeistert an Pinseln ...

Jetzt hast du mich ein bisschen kennengelernt! Lust auf eine Zusammenarbeit? Dann kontaktiere mich gerne!